Wildkräuter

Aufgewachsen mit und in der Natur übten Pflanzen, Wildkräuter und die Natur selbst immer eine besondere Faszination auf mich aus.
Schon in meiner Kindheit gab es für mich nichts schöneres, als durch Wald und Wiese zu streifen. Das hat sich bis heute erhalten und es gibt immer wieder Neues, Spannendes, Interessantes und auch Kurioses zu entdecken.

Wildkräuter Wildkräuter Wildkräuter

Die nie endende Faszination für die Natur führte mich vor über 10 Jahren zur Gundermann-Akademie, wo ich zur Kräuterpädagogin ausgebildet wurde. Aufgrund meines anhaltenden Interesses an dem Thema Umweltbildung absolvierte ich zusätzliche Ausbildungen, darunter die Banu-Zertifizierung und die staatliche Zertifizierung als Waldpädagogin.

Während Kräuterpädagoginnen in der Regel den Blick auf den Boden richten, richten Waldpädagoginnen ihren Blick in die Baumkronen. Natur- und Landschaftsführerinnen hingegen schauen ins Land. Diese unterschiedlichen Perspektiven ermöglichen es mir, Zusammenhänge aufzuzeigen und mein Wissen sowie meine Erfahrungen anschaulich weiterzugeben – stets unter dem Motto „Mit Kopf, Herz und Hand“.

Es gibt so viel in der Natur zu entdecken und zu erleben!
Lassen Sie sich aus dem Alltag entführen und entdecken mit mir die Faszination unserer heimischen Flora und Fauna.

Herzliche Grüße
Simone Kerner-Jungfleisch